Die Frechener SPD wählt ihren Bürgermeister-Kandidaten ! Überwältigende Mehrheit für Ferdi Huck

Der Ortsvereinsvorsitzende Ulrich Lussem (r.) gratuliert Ferdi Huck zu seiner Wahl als SPD-Bürgermeisterkandidat.
Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ulrich Lussem (r.) gratuliert Ferdi Huck zur Wahl als Bürgermeisterkandidat.

Geschlossenheit zeigten die Frechener Sozialdemokraten bei der Wahl ihres Kandidaten für das Bürgermeisteramt. Mit der überwältigenden Mehrheit von 91,3 Prozent stimmten sie während der Mitgliederversammlung für Ferdi Huck.

Ferdi Huck wird nun für das Amt des Bürgermeisters antreten, das im kommenden Jahr zur Wahl ansteht. Er freute sich riesig, dass seine Partei so geschlossen hinter ihm steht und ihm durch ihr Votum das Vertrauen aussprach.

Ulrich Lussem, SPD-Ortsvereinsvorsitzender, leitete die gut besuchte Mitgliederversammlung im Forum der Realschule. Nachdem die formalen Voraussetzungen für die Wahl hergestellt waren, gab die Landtagsabgeordnete Brigitte Dmoch-Schweren der Versammlung zunächst einen spannenden und informativen Einblick in die politischen Entwicklungen der letzten Monate und berichtete über die Arbeit des nordrhein-westfälischen Landtags in Düsseldorf.

Dann wurde es spannend. Einziger Kandidat war Ferdi Huck, dem es gelang, in einer überzeugenden Rede den Ortsverein hinter sich zu bringen. Er stehe mit ganzer Kraft für seine Heimatstadt und für die Partei, so der gebürtige Frechener und langjährige Sozialdemokrat in seiner Ansprache. Es gäbe viel zu tun für Frechen, denn die Sicherung der Lebensqualität für alle Mitbürger sei harte Arbeit. Er sei bereit und werde ein Bürgermeister mit Augenmaß und Sachverstand sein. Minutenlanger Applaus folgte seinen Worten.

• Vorsitzender der SPD Frechen