Verkehrsentspannung auf der Franz-Lenders-Straße

Kandidatin im Wahlbezirk 1

Die Verkehrssituation auf der Franz-Lenders-Straße in Königsdorf ist seit langem sehr angespannt und störend für alle Anwohner und auch die durchfahrenden Autos und Busse. Durch geparkte Autos am Straßenrand ist teilweise die Durchfahrt von der Johannesschule bis zum Kindergarten Spatzennest kaum möglich, da nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung steht. Iris von Gallera, SPD-Wahlkreisbetreuerin, hatte sich des Themas angenommen und mit Anwohnern zusammen Verbesserungsvorschläge an den zuständigen Ausschuss der Stadt Frechen gegeben. Diese wurden insgesamt von der Verwaltung unterstützt und im Ausschuss beschlossen.

„Wir freuen uns, dass unsere Vorschläge so angenommen wurden. Die zeitlich begrenzten Halteverbotszonen, die nun eingerichtet werden, sind sicherlich nützlich, um den Verkehr wieder besser laufen zu lassen“, so von Gallera. „Und durch die zeitliche Begrenzung können die Anwohner abends auch normal parken wie immer!“

• Vorsitzender der SPD Frechen