SPD Fraktion wird größer

Hans-Günter Eilenberger

Die SPD Fraktion freut sich über zwei neue Mitglieder. Jürgen Weidemann ist als Ratsmitglied und seit kurzem auch SPD-Mitglied Teil der sozialdemokratischen Fraktion des Stadtrates geworden. Auch seine Frau und Kollegin Susanne Neustadt ist in die Fraktion aufgenommen worden.

„Mit Jürgen Weidemann und Susanne Neustadt konnten wir fachlich versierte Kollegen in unsere Reihen aufnehmen, mit denen wir bisher schon sehr gut in den Ausschüssen und im Rat zusammen gearbeitet haben“, so Hans Günter Eilenberger, SPD-Fraktionsvorsitzender. „Sie bringen in ihren Fachbereichen Soziales, Jugend und Schule noch mehr Sachverstand in unsere Fraktion. Darauf freuen wir uns schon!“

Auch wenn die SPD-Fraktion diese Situation nicht ausgelöst hat, beurteilt der Fraktionsvorsitzende die Entwicklung dennoch positiv. „Wir werden wie bisher mit allen Fraktionen und Ratskolleginnen und –kollegen konstruktiv und offen zusammenarbeiten. Diese Linie wird von den beiden neuen Mitgliedern ausdrücklich mitgetragen!“

• Vorsitzender der SPD Frechen