Schönste Fußgruppe kommt aus Bachem

Hans-Günter Eilenberger

Traditionell ehrt die SPD-Fraktion Jahr für Jahr die schönsten Fußgruppen im Frechener Karnevalszug mit einer Prämie und auch 2016 schaute die Jury, bestehend aus Karnevalsexperten, Lokalpresse und Fraktion, ganz genau hin. Ihr Fazit:
Die schönste Fußgruppe kam in diesem Jahr aus Bachem. De Frauenriege der Karnevalsgesellschaft Blau-Gold begeisterte mit fantasievollen Kostümen und wird darum mit dem ersten Platz belegt.Witzig und pfiffig kostümierten sich auch die Jecken vom Geselligkeitsverein Hücheln. Sie kamen als Paradiesvögel daher und werden für ihren Einsatz an der närrischen Sache mit dem zweiten Platz belohnt. Die Fußgruppe „Kunterbunte jecke Monster“ ließ es an Einfallsreichtum ebenfalls nicht mangeln und darf sich über den dritten Platz freuen.

SPD-Fraktionsvorsitzender Hans Günter Eilenberger freut sich mit den Ausgezeichneten und hat noch ein Ass im Ärmel: „In diesem Jahr wird die SPD-Fraktion außerdem einen Sonderpreis vergeben für die schönsten Karnevalswagen im Zug. Mit dieser Auszeichnung wollen wir in diesem Jahr die Karnevalsgesellschaft 333 mit ihrem Mottowagen „1001 Nacht“ ehren sowie das „Piratenschiff“ der Leckeren Piraten.“

• Vorsitzender der SPD Frechen