Pressemitteilung der AG 60 plus

Friedhelm Tiefenbach

12. Januar 2017

Mit der AG 60 plus Frechen nach Prag, Delft, Rotterdam und Luxemburg

Die AG 60 plus bietet in diesem Jahr wieder 3 interessante Bildungsfahrten an. Die erste Fahrt startet am 1.4.2017 und führt mit einer Übernachtung in Nürnberg in die goldene Stadt Prag. Während des 3-tägigen Aufenthaltes in Prag wird den Teilnehmern zunächst eine Prag INTRO Führung mit den wichtigsten Informationen über Prag, Prager Altstadt und jüdisches Viertel, ca. 15 Highlights, geboten. Weiter geht es zur Burg Vysehrad, zur Prager Burg und Kleinseite (linkes Ufer der Moldau). Am dritten Tag besichtigt die Gruppe die UNESCO-Stadt KUTNA HORA. Die Rückfahrt nach Frechen wird mit einer Übernachtung in Leipzig durchgeführt.

Reisepreis pro Person im DZ 589,00 €, im EZ 889,00 €

pic 221420 2017113163912

Vom 28. – 31. Juni 2017 steht Luxemburg auf dem Programm. In der Stadt Luxemburg wird eine kombinierte Führung mit dem Bus und zu Fuß in der Innenstadt und Altstadt, Bahnhofsviertel, Europaviertel und Europäischer Gerichtshof durchgeführt. Es folgen die kleine Luxemburger Schweiz, das mittelalterliche Echternach und das Städtchen Vianden, die Perle der Luxemburger Ardennen.

Reisepreis pro Person im DZ 322,00 €, im EZ 427,00 €

Die letzte Veranstaltung führt vom 3. – 5. September 2017 nach Delft, Noordwijk und Rotterdam. Die 60 plus Gruppe nimmt an einer Führung durch die typisch holländische Stadt Delft und an einem Streifzug zu Fuß und mit dem Bus durch die internationale Architekturstadt Rotterdam teil. Abgerundet wird der Rotterdam-Besuch mit einer Hafentour durch den größten Hafen Europas. Am Abreisetag wird den Teilnehmern noch eine 3-stündige Rundfahrt mit einem Boot durch die Wasserstraßen von Südholland geboten.

Reisepreis pro Person im DZ 329,00 €, im EZ 439,00 €

Friedhelm Tiefenbach informiert unter der Tel.-Nr. 02234/52948 über weitere Einzelheiten der Veranstaltungen.

Vorsitzender: Friedhelm Tiefenbach

Hubert-Prott-Str. 190                                 Tel.: 02234/52948

50226 Frechen                                            E-Mail: sftiefenbach@web.de

stellv. Vorsitzende: Heidi Eifler