Parksituation in der Straße Burggraben in Bachem

Frechen, 17.11.2020/74

Parksituation in der Straße Burggraben in Bachem

Sehr geehrte Frau Erbacher,

die SPD-Fraktion stellt den Antrag, den Tagesordnungspunkt „Parkverbot für Lieferfahrzeuge und Kleintransporter in der Spielstraße Burggraben vor den Häusern 17-23“ in die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschusses für Verkehr, Umwelt und Klima aufzunehmen.

Begründung:

Die Anwohner der Stichstraße Burggraben in Richtung Haus Burggraben beklagen sich bei unserer Stadtverordneten Stefani Tiefenbach darüber, dass sehr viele Lieferfahrzeuge und Kleintransporter auf den Parkplätzen tagsüber und am Wochenende hier parken. Viele Fahrzeuge sind sehr lang. Die Anwohner haben deshalb Probleme, mit dem eigenen Fahrzeug vom Grundstück wegzufahren.

Die Fahrzeuge fahren oftmals viel zu schnell in die Spielstraße und gefährden damit die Kinder, die zum Spielplatz gehen.

Wir beantragen, die Parkplätze in der Spielstraße für Lieferfahrzeuge zu sperren und nur für Pkw bereit zu stellen. Für die Lieferfahrzeuge könnten Parkplätze auf dem danebengelegenen öffentlichen Parkplatz eingerichtet werden.

Hans Günter Eilenberger

• Vorsitzender der SPD Frechen