Aktuelles

Wiederaufstellung der Stele am Kreisverkehr Lindenstraße/Krankenhausstraße

An die/den

Vorsitzende/n des Ausschusses

für Verkehr, Umwelt und Klima

Herrn Armin Schipper

Im Hause

Frechen, 27. Oktober 2021 / 68

Wiederaufstellung der Stele am Kreisverkehr Lindenstraße/Krankenhausstraße

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

wie unser Ratsmitglied Nadine Eilenberger feststellen musste, wurde die Stele, die viele Jahre für eine Aufwertung des Kreisels Lindenstraße/Krankenhausstraße gesorgt hat, entfernt.

Auf Nachfrage wurde ihr mitgeteilt, dass wegen des Sturms der vergangenen Woche der Betonsockel nicht mehr standfest sei. Dieser wurde aktuell noch nicht repariert, sondern die Stele entfernt und stattdessen der Kreisel bepflanzt. Die Stele, die ja ein Kunstwerk ist, wurde jedoch nicht wieder an Ort und Stelle installiert.

Die SPD-Fraktion fordert die Stadt hiermit auf, die Stele wieder aufstellen zu lassen, die seinerzeit durch das Frechener Ratsmitglied Gerd Blotenberg der Stadt gespendet wurde.

Mit freundlichen Grüßen

                                                                                  f.d. Richtigkeit

Hans Günter Eilenberger                                           Jürgen Weidemann

Fraktionsvorsitzender                                                Fraktionsgeschäftsführer

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Co-Ortsvereinsvorsitzender der SPD Frechen