60 Jahre in der SPD

pic 99983 20101219181120

Der SPD Ortsverein Frechen ehrt in diesem Jahr insgesamt 25 Jubilare für 25, 40, 50 und sogar für 60 Jahre Mitgliedschaft. In seiner Ansprache betonte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Carsten Peters, das die SPD anders als andere Parteien, ein Zusammenschluss Gleichgesinnter ist und nicht eine Zweckgemeinschaft zur Erlangung politischer Macht wie es bei anderen Parteien zu beobachten ist. Besonders in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es bewundernswert, dass Mitglieder der SPD über Jahrzehnte treu bleiben und die Partei durch Höhen und Tiefen begleiten.

„In die SPD bin ich zu Ehren meines Vaters in die SPD eingetreten!“, sagte Emmy Leeven, die seit 60 Jahren Mitglied der SPD ist. Trotz sehr schlechter Witterungsverhältnisse hat Sie es sich nicht nehmen lassen mit Ihrer Enkelin zur Feierstunde zu erscheinen und die Glückwünsche zu ihrem Jubiläum entgegenzunehmen. Neben Emmy Leeven für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden auch Horst Breier, Brunhilde Hövel und Heinz Guetz für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt.

• Co-Ortsvereinsvorsitzender der SPD Frechen