Aktuelles

Braunkohlekunstwerk für neuen Kreisel

Hans Adam Breuer

Der neu geschaffene Kreisel an der Dürener Str./ Neuer Weg in Benzelrath sollte nach Meinung des SPD-Stadtverordneten Hans Adam Breuer mit einem Kunstwerk oder einem Gegenstand versehen werden, welcher an die Braunkohle in diesem Gebiet erinnert.

„Die Braunkohle war und ist hier allgegenwärtig. Ich kann mir fast keinen besseren Platz für ein solches Kunstwerk vorstellen“, so Hans Adam Breuer. „Herr Dr. Müller von der RWE Power AG hat bereits seine Einwilligung gegeben, an diesem Projekt mitzuarbeiten.“

Die SPD-Fraktion hat nun eine Anfrage an den Bürgermeister geschickt, er solle ein entsprechend zielführendes Gespräch mit Breuer und Müller führen.

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Vorsitzender der SPD Frechen