Aktuelles

Mehr Hundekotbeutel in Frechen

Kanidat im Wahlbezirk 10

Jeder hat sich schon über Hundekot auf dem Bürgersteig geärgert, jeder Hundebesitzer war schon in der Situation, dass der Hund seine Notdurft verrichtet hat und nichts Geeignetes greifbar war, um dies ordnungsgemäß zu entsorgen. Die SPD-Fraktion hat daher den Antrag gestellt, die Stadt Frechen mit mehr Behälter mit Hundekotbeuteln auszustatten.
Besonders die neue Wegeverbindung im Bereich des verlängerten Freiheitsringes fiel den Sozialdemokraten hier ins Auge.

„Der Umstand, dass an dem Ort sehr viel Hundekot zu finden ist, ist ein Ärgernis für alle. Die Hundebesitzer würden diese Beutel sicher nutzen, wenn sie denn da wären und schon ist mehr Sauberkeit und Hygiene gegeben“, so Ferdi Huck, stellvertretender Bürgermeister (SPD).

Der Antrag der SPD zeigte Erfolg. Zumindest am verlängerten Freiheitsring werden zukünftig solche Hundekot-Beutel-Spender zu finden sein.

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Vorsitzender der SPD Frechen