Aktuelles

Gebührenerhöhung für Schwimmer

Hans-Günter Eilenberger

In der letzten Ratssitzung wurde es amtlich: Die Gebühren des Bäderbetriebes Frechen für das Fresh Open und für das Terrassenfreibad wurden mit den Stimmen der neuen Jamaika-Koalition erhöht. Auch die Ferienkarte für Kinder und Jugendliche, die es bisher zu einem Preis von 10 Euro gab und den Käufern die Möglichkeit des Eintritts während der Sommerferien ermöglichte, wurde teurer.

„Gerade eine günstige Ferienkarte war uns immer sehr wichtig, so dass finanziell schwache Familien ohne Urlaubsmöglichkeit ihren Kindern wenigstens einen Aufenthalt im Schwimmbad finanzieren konnten“, sagt Hans Günter Eilenberger, SPD-Fraktionsvorsitzender. „Durch die Gebührenerhöhung in diesem Fall wird das für diese Familien schwieriger. Dass auch zwei Euro viel Geld sein können, scheint in Jamaika noch nicht angekommen zu sein!“

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Vorsitzender der SPD Frechen