Sondersitzung für Lindeschule hat stattgefunden

Kanidat im Wahlbezirk 10

In einer Sondersitzung des Schulausschusses und des Ausschusses für Bauen, Verkehr und Umwelt wurden offene Fragen zum Neubau der Lindenschule und zum vorher nötigen Umzug in die Anne-Frank-Schule geklärt. Die SPD Fraktion hatte diese Sitzung beantragt, weil in der letzten Schulausschusssitzung der anberaumte Umzugstermin der Schule von den Herbstferien 2015 in Frage gestellt und bis auf weiteres verschoben wurde. Auch die geplante Zügigkeit der Lindenschule wurde nicht festgelegt.
„Wenn wir noch offene Fragen haben, die unserer Meinung nach schnell geklärt werden müssen“, so Ferdi Huck, stellvertretender Bürgermeister (SPD), „dann muss auch mal eine Sondersitzung her. Die Eltern und die Schülerinnen und Schüler wollen doch auch mal klare Aussagen, denn sie müssen sich schließlich dann mit einer neuen Situation zurechtkommen!“
Von der Verwaltung wurde zu Protokoll gegeben, dass der Umzug der Lindenschule spätestens in den Osterferien 2016 stattfinden werde.

Die SPD Fraktion hatte zu dieser Sitzung den Antrag gestellt, einen dreizügigen Ausbau der Lindenschule zu beschließen, da dies im Schulentwicklungsplan auch so empfohlen wurde. Doch die geplante Bebauung an der Ammerstraße in Habbelrath wurde von Verwaltung, anders als im letzten Ausschuss für Bauen, Verkehr und Umwelt, in Zweifel gezogen.
„Wir sind ja froh, wenn wir genaue Auskünfte bekommen, mit denen wir dann auch arbeiten können“, ergänzt Hans Günter Eilenberger, SPD-Fraktionsvorsitzender. „Wenn die Bebauung in Habbelrath nicht wie geplant in Gang kommt, dann fordern wir die Verwaltung auf, uns möglichst genaue Zahlen zur Festlegung der Zügigkeit der Lindenschule zur Verfügung zu stellen.“

• Vorsitzender der SPD Frechen