Aktuelles

SPD holt den Vogel runter

Kanidat im Wahlbezirk 15

Wie schon seit 322 Jahren fand auch in diesem Jahr das traditionelle Schützenfest der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Königsdorf statt. Freitag Abend ging es dann erst mal für die Bürgerinnen und Bürger, die nicht aktive Schützen sind, zur Sache. SPD Stadtverordneter Wolfgang von Gallera holte nach spannendem Schießen schließlich den Vogel runter und gewann einen tollen Frühstückskorb.
Doch damit nicht genug, am Sonntag morgen pünktlich um 12 Uhr fanden sich die Vereine aus Königsdorf zum traditionellen Vereinsschießen ein. Auch hier hieß es „Das Holz muss fallen“ und daran arbeiteten alle gemeinsam. Von der SPD haben dieses Jahr Iris von Gallera, Wolfgang von Gallera, Andreas Klünder und Stefanie Geier mitgeschossen.
Und tatsächlich gelang es wieder Wolfgang von Gallera, den Holzvogel abzuschießen. Einen Doppelsieg im Bürgerbereich hat es lange nicht gegeben.
„Ich bin total begeistert und auch ein bisschen stolz. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich auf alle Fälle wieder dabei“, so von Gallera. „Meine Frau war so begeistert, dass sie gleich Fördermitglied bei den Königsdorfer Schützen geworden ist!“

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Vorsitzender der SPD Frechen