Aktuelles

Auszeichnung für schönste Karnevalsgruppen im Frechener Zug

Lauter strahlende Gesichter gab es während der Ehrung der schönsten Fußgruppen vom Frechener Karnevalszug. Im Rahmen einer Feierstunde ehrte SPD-Fraktionsvorsitzender Hans Günter Eilenberger die Preisträger mit einer Urkunde und einer Prämie.
Eine fachkundige Jury, bestehend aus Karnevalsexperten, Vertretern der Lokalpresse und Politikern am Rande des Zugwegs hatte ganz genau hingeschaut und sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch schließlich standen die Sieger fest und wurden zu einem festlichen Abend mit Preisverleihung ins Schützenhaus eingeladen.
Bei Flönz und Mettbrötchen, kühlem Kölsch und heißer Suppe ließ Eilenberger vor den Gästen noch einmal den Karnevalszug Revue passieren. „Petrus hat es gut mit den Frechenern gemeint und die hier anwesenden Jecken haben entscheidend mit dazu beigetragen, dass es ein kunterbunter und fröhlicher Zug war!“
Den ersten Preis erhielt die Frauenriege der Karnevalsgesellschaft Blau-Gold Bachem, dicht gefolgt von den Jecken des Hüchelner Geselligkeitsvereins, die sich über den zweiten Platz freuen durften. An dritter Stelle folgten die „Kunterbunten jecken Monster“, eine private Fußgruppe.
Und zum Schluss gab es noch etwas ganz Besonderes, Hans Günter Eilenberger stolz: „Wir haben uns in diesem Jahr entschlossen, zusätzlich zwei Preise für erstmals mitgefahrene Karnevalswagen zu vergeben. Es ist gerade für private Gruppen nicht einfach, einen Wagen zu bauen und wir möchten dieses Engagement der „Piraten“ und der Gruppe „333“ besonders hervorheben!“
Darüber freuten sich auch die Ehrengäste, die Landtagsabgeordnete Brigitte Dmoch-Schweren und der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Ulrich Lussem.

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Vorsitzender der SPD Frechen