Frau
Bürgermeisterin
Susanne Stupp
Rathaus
Frechen, 15. Juli 2016
Anfrage zu den zu erwartenden Schülerzahlen im Übergang von der Grundschule zu den weiterführenden Schulen in Frechen
Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
zur Vorbereitung der nächsten Sitzung des Schulausschusses benötigen wir einiges an statistischem Material und bitten daher um die Beantwortung nachfolgender Fragen:
Die Verwaltung wird gebeten, die aktuelle Schülerzahl des Schuljahres 2015/16 der Realschule verteilt auf die einzelnen Jahrgänge zusammengefasst darzustellen. Zusätzlich bitten wir, die Zahl der gebildeten Klassen für die einzelnen Jahrgänge darzustellen.
Die Verwaltung wird gebeten, in der gleichen Form die Zahlen des aktuellen Schulentwicklungsplans zusammenfassend, bezogen auf die Realschule, darzustellen.
Die Verwaltung wird um Darstellung gebeten, welche Planannahmen zum Übergang der Grundschüler auf die weiterführenden Schulen in Frechen in Bezug auf die einzelnen Schulformen vorliegen und diese zu erläutern.
Auftragsgegenstand des Schulentwicklungsplans war unter anderem eine über den Untersuchungszeitraum hinausweisende Prognose. Aufbauend auf dieser Prognose bitten wir, die rechnerischen Planannahmen anzuwenden und darzustellen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Günter Eilenberger
Fraktionsvorsitzender
Kopien:
CDU-Fraktion, Herrn Fraktionsvorsitzenden Lindemann-Berk
FDP-Fraktion, Frau Fraktionsvorsitzende Kayser-Dobiey
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Frau Fraktionsvorsitzende Erbacher
Linksfraktion, Herrn Fraktionsvorsitzenden Ulbricht
Fraktion Perspektive, Herrn Fraktionsvorsitzenden Zander