Aktuelles

SPD will neue Müllbehälter für die Fußgängerzone

Ein wesentlicher Grund häufiger Klagen über die mangelnde Sauberkeit in Frechen ist die Tatsache, dass die öffentlichen Müllbehälter häufig überlaufen und der Müll verstreut daneben liegt. Insbesondere in der Fußgängerzone ist das fast täglich der Fall. Die offenen Behälter werden zudem noch häufig von Krähen und Elstern nach essbaren Resten durchwühlt, was zur zusätzlichen Verschmutzung beiträgt.

img 20170525 wa0022 neu
Deshalb hat die SPD-Fraktion jetzt beantragt, die Stadt möge prüfen, ob nicht auch in Frechen schwerpunktmäßig (z.B. in der Fußgängerzone ) Müllbehälter installiert werden können, die etwas größer sind und die eine festmontierte Abdeckung besitzen. Solche öffentlichen Müllbehälter hatte unser Fraktionsmitglied Gerhard Nothelfer kürzlich in der Gemeinde Overath entdeckt. Gerhard Nothelfer: „Ich war an einem Feiertag mit viel Publikumsverkehr in Overath und konnte feststellen, dass dort nirgendwo verstreuter Müll zu sehen war.“

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Co-Ortsvereinsvorsitzender der SPD Frechen