Aktuelles

Zustand des Bürgerparks am Krankenhaus

Bürgermeisterin

Frau Susanne Stupp

Rathaus

 

50226 Frechen

 

Frechen, 13.11.2017/52

 

Zustand des Bürgerparks am Krankenhaus

 

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

unser Fraktionskollege Uwe Tietz wurde aus der Bürgerschaft auf folgende Mängel im Bürgerpark am Krankenhaus hingewiesen:

  1. Mehrere Sitzbänke sind von Unkraut so zugewachsen, dass dort allenfalls ein eingeschränktes Verweilen möglich ist (vgl. Anlagen 1 und 2).
  2. Vor einigen Monaten wurde eine Sitzbank im Park entfernt (vgl. Anlage 3); eine Ersatzbank wurde bislang nicht neu aufgestellt – warum?
  3. Abgestorbenes Großgehölz liegt in den Grünanlagen des Parks (Anlage 4).
  4. Auf dem unmittelbar am Bürgerpark befindlichen Spielplatz „Oleanderweg“ wurde ein Baum gefällt (Anlage 5). In der jüngeren Vergangenheit wurde dort mehrere Bäume gepflanzt, um eine bessere Beschattung für spielende Kinder sicherzustellen. Nun wurde ein Baum entfernt – warum? Ist dort eine Ersatzpflanzung vorgesehen und wenn ja, wann?

Zur besseren Visualisierung der Umstände wurde entsprechendes Fotomaterial als Anlagen beigefügt. Wir bitten um zeitnahe Behebung der Mängel.
Mit freundlichen Grüßen

 

 

Hans Günter Eilenberger

Fraktionsvorsitzender

 

 

Kopie:

CDU-Fraktion, Herrn Fraktionsvorsitzenden Boomkamp

FDP-Fraktion, Frau Fraktionsvorsitzende Kayser-Dobiey

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen, Frau Fraktionsvorsitzende Erbacher

Linksfraktion, Herrn Fraktionsvorsitzenden Ulbricht

Fraktion Perspektive, Herrn Fraktionsvorsitzenden Zander

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Vorsitzender der SPD Frechen