Aktuelles

Jacques Gripp als neues Ratsmitglied der SPD verpflichtet

In der gestrigen Ratssitzung wurde Jacques Gripp von der Bürgermeisterin als neues Ratsmitglied der SPD-Fraktion verpflichtet. Er rückt für die Stadtverordnete Katharina Höver nach, die aus beruflichen Gründen leider Ende vergangenen Jahres einen Wohnortwechsel vollziehen musste und daher ihr Mandat im Frechener Rat niederlegte.

In der Kommunalpolitik ist Jacques Gripp kein Neuling mehr, obwohl er mit seinen 24 Jahren noch eher zum Parteinachwuchs zählt. Bereits 2014/15 war Schulsprecher am Frechener Gymnasium und in den Jahren 2018/19 Kreisvorsitzender der Jusos Rhein-Erft. Seit der Kommunalwahl 2014 vertritt er die SPD-Fraktion als sachkundiger Bürger im Schulausschuss.

Seine Schwerpunkte in der zukünftigen Ratsarbeit sieht der gelernte Verwaltungswirt in der Verbesserung der Bildungschancen der jungen Generation, mehr Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung in der Stadt sowie in einer nachhaltigen Verbesserung der städtischen Infrastruktur.

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Vorsitzender der SPD Frechen