Aktuelles

Bahnhof Königsdorf: SPD begrüßt Verhandlungsergebnis

SPD-Frechen_Bahnhof_Königsdorf

Die SPD-Fraktion begrüßt es ausdrücklich, dass es zwischen der Deutschen Bahn und der Stadt Frechen zu einer Einigung gekommen ist und es am Bahnhof Königsdorf auch zukünftig keine Parkgebühren geben wird.

Dazu SPD-Fraktionsvorsitzender Hans Günter Eilenberger: „Bei den Gesprächen des Runden Tisches haben wir immer wieder deutlich gemacht, dass für uns die Attraktivität des Bahnhofs als Umsteigepunkt besonders wichtig ist und hier Anreize geschaffen werden müssen, damit die Pendler ihr Auto hier auch abstellen und die Bahn nehmen. Dazu passen keine zusätzlichen Parkgebühren.“

Unser Dank gilt auch den städtischen Bediensteten, die diese Verhandlungen mit viel Weitblick und Fingerspitzengefühl geführt haben und der Öffentlichkeit jetzt dieses Verhandlungsergebnis präsentieren können.

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • 2. Stellvertretender Bürgermeister
  • Ratsmitglied
  • Rechnungsprüfungsausschuss
  • Haupt-, Personal- und Finanzausschuss
  • Ausschuss für Stadtentwicklung, Strukturwandel und Bauen
  • Arbeitskreis Informationstechnologie, Kommunikation und Digitalisierung
  • Gesellschafterversammlung Stadtentwicklungsgesellschaft
  • Gesellschafterversammlung Stadtbetrieb Frechen
  • co-Ortsvereinsvorsitzender der SPD Frechen