Aktuelles

Kreisel Lindenstraße: Kunstwerk abgebaut


Bis vor einigen Tagen stand in der Mitte des Kreisels Lindenstraße/Krankenhausstraße eine Stele des ehemaligen Frechener Ratsmitgliedes Gerd Blotenberg. Ein Kunstwerk, das im Volksmund auch liebevoll „Blotenbergs Gardine“ genannt wird.
Jetzt wurde dieses Kunstwerk entfernt, weil – wie die Stadtverwaltung der SPD-Stadtverordneten Nadine Eilenberger auf Nachfrage mitteilte – sich der Betonsockel im letzten Herbststurm als nicht standfest erwiesen habe.
„Die Stele von Gerd Blotenberg hat jahrelang für eine Aufwertung des Kreisels gesorgt, deswegen wäre es wünschenswert, wenn sie nach der Reparatur des Sockels dort wieder ihren Platz finden würde“, sagt Nadine Eilenberger.
In einem Antrag an den Ausschuss für Verkehr, Umwelt und Klima (VUA), fordert die SPD-Fraktion, das Kunstwerk wieder an dieser Stelle aufzustellen.

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • CO-Ortsvereinsvorsitzender der SPD Frechen