Aktuelles

Beseitigung von Mängeln in der Bearbeitung von Bürgeranfragen

An

Frau Bürgermeisterin

Susanne Stupp

Im Hause

Frechen, 14. März 2022/18

Beseitigung von Mängeln in der Bearbeitung von Bürgeranfragen

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

im Zusammenhang mit Ratten in der Hasenweide, berichtet ein Anwohner vom Problem kurzfristig sein Anliegen an der richtigen Stelle zu platzieren. Er hatte die E-Mail Adresse susanne.stupp@stadt-frechen.de angeschrieben. Die Mail wurde, da diese mit Lesebestätigung verschickt wurde, am selben Tag gelesen, jedoch (bisher) nicht beantwortet.

Der Anwohner wandte sich nach zwei Tagen persönlich an den Informationsschalter im Rathaus, um einen Ansprechpartner zu erhalten. Es wurde eine Telefonnummer genannt, unter der jedoch nur ein Anrufbeantworter geschaltet war. Nach zwei Tagen erfolgte ein Rückruf mit dem Hinweis, dass die Zuständigkeit bei einer anderen Person liege. Die hierbei genannte Ansprechpartnerin war eine im Dezember verstorbenen Mitarbeiterin des Hauses. Nachdem dies bekannt wurde, wandte sich der Anwohner an die im Rat vertretenden Fraktionen und einige Ratsmitglieder mit der Bitte, einen Ansprechpartner ausfindig zu machen.

Auf Anregung unseres Fraktionsmitgliedes Carsten Peters, beantragt die SPD-Fraktion zur Ratssitzung am 05.04.2022 eine Darstellung, wie der aktuelle Prozess zur Bearbeitung von Kundenanliegen gestaltet ist und wie die oben genannten Mängel im Ablauf kurzfristig beseitigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Günter Eilenberger

Fraktionsvorsitzender

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • Co-Ortsvereinsvorsitzender der SPD Frechen