Aktuelles

Jubilarehrung der SPD Frechen

Im Rahmen der traditionellen Feierstunde wurden Mitglieder der SPD Frechen für ihren langjährigen Einsatz für die Sozialdemokratie ausgezeichnet.

Erstmals wurde die Veranstaltung von einer Doppelspitze geleitet. Nadine Eilenberger und Carsten Peters, die Co-Vorsitzenden der SPD Frechen, betonten in ihrer Ansprache dass es in unserer schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich ist, dass Mitgliedschaften so lange bestehen. „Ihr seid die Basis der Sozialdemokratie und tragt eine Partei die fast 160 Jahre für den sozialen Fortschritt kämpft.“, so Carsten Peters. Nadine Eilenberger ergänzt: „Wir sind froh, heute Mitglieder ehren zu dürfen die uns 40, 50 oder 60 Jahre die Treue halten.“.

Ausgezeichnet wurden drei Mitglieder für den Einsatz und die Treue zur SPD für mehr als 60 Jahre. Hierzu gehört Horst Meul, der den Stadtteil Grefrath 32 Jahre im Stadtrat vertreten hat, sowie der ehemalige Bürgermeister Jürgen Schaufuß.

Unter den anwesenden Jubilarinnen und Jubilaren befanden sich aktive und ehemalige Ratsmitglieder wie Alfred Thiel, Doris Steinmetzer, Jürgen Storms, Wolfang von Gallera, Peter Zeiler und Walburga Bannwarth-Pabst, sowie der noch amtierende Beigeordnete Jürgen Uttecht. Weitere Jubilare sind Erika Blum, Friedhelm Tiefenbach, Ralph André, Klaus-Peter Blank, Klaus-Dieter Schulz und Irene Grüner. 

Die SPD Frechen gratuliert allen Jubilarinnen und Jubilaren ganz herzlich!

Kontakt

SPD Frechen

Schreiben Sie uns

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen.

Funktionen und Ausschüsse

  • Mitglied des Rates der Stadt Frechen
  • Mitglied im Haupt-, Personal- und Finanzausschuss (HFPA)
  • Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuß (RPA)
  • Mitglied im Ausschuss für Bauen und Vergabe (BVA)
  • Stadtentwicklungsgesellschaft Frechen GmbH (SEG)
  • CO-Ortsvereinsvorsitzender der SPD Frechen