LEG Wohnanlage Burgstraße: Defekte Gemeinschaftsanlagen, Müll und Ratten in den Kellern

Massive Beschwerden über den Zustand der LEG-Wohnanlage Burgstraße haben Bewohner jetzt gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Netzwerk Burgstraße und Mitgliedern der SPD-Fraktion geäußert und entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung gestellt.

Es geht um defekte Gemeinschaftsanlagen: Ein defekter Aufzug, defekte Treppengeländer, tropfende Wasserleitungen, Berge von Müll und Ratten in den Kellerräumen, verstopfte Wasserabläufe, defekte Schließanlagen und ungebetene Kellerbewohner

„Das sind Zustände, die unseres Erachtens ein direktes Eingreifen notwendig machen, weil das gesamte Wohnumfeld darunter leidet und sich immer weiter verschlechtert, wenn da nicht gegengesteuert wird“, sagt SPD-Fraktionsgeschäftsführer Jürgen Weidemann.

Und weiter: „Wenn die Schadensanzeigen aus der Bewohnerschaft an die LEG als Hauseigentümerin meist ergebnislos verlaufen, die Anzeigenden keine Rückmeldung erhalten, ob und wann die Schäden beseitigt werden, darf man sich nicht wundern, dass die Wohnanlage immer weiter verkommt. Die LEG ist aufgefordert, hier dringend zu handeln“, so Weidemann.

Die SPD-Fraktion, die ebenfalls im Netzwerk Burgstraße vertreten ist, hat diese Beschwerden zum Anlass genommen, in einem Schreiben die LEG, als Haus- und Grundstückseigentümerin aufzufordern, die unhaltbaren Zustände in den Häusern und dem direkten Umfeld, umgehend zu beseitigen.

Ferner haben wir die Bürgermeisterin über diesen Vorgang informiert und gebeten zu prüfen, ob seitens der Stadtverwaltung hinsichtlich des Rattenbefalls auch das Gesundheitsamt des Kreises eingeschaltet werden muss.

IMG20240220162707
IMG 20240220 WA0039