Im Rahmen einer Feierstunde im Frechener Rathaus wurde Stefanie Geier am dem Ehrenring der Stadt Frechen ausgezeichnet. Die Verleihung durch die scheidende Bürgermeisterin Susanne Stupp unterstrich die Wertschätzung für ihre langjährige Tätigkeit im Dienst der Kommune.
Der Rat der Stadt Frechen hatte die Vergabe des Ehrenrings an Stefanie Geier in seiner Sitzung am 30. September 2025 beschlossen. Zahlreiche Ratsmitglieder waren zu der Feierstunde gekommen, um die Ehrung zu begleiten.
Die Ehrung erfolgte für 20 Jahre engagierte Ratsarbeit. Stefanie Geier hatte ihr Ratsmandat stets mit Leidenschaft, Sachverstand und einem offenen Ohr für die Menschen ausgeübt. Sie war eine starke Stimme für soziale Politik in Frechen und hat sich durch ihren kompetenten und kontinuierlichen Einsatz für die Belange der Bürgerinnen und Bürger hervorgetan.
Steffanie Geier war zuletzt Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses und genießt für ihre engagierte Arbeit weit über die Fraktionsgrenzen hinweg große Anerkennung. In dieser Funktion setzte sie sich mit Nachdruck für die Belange von Kindern, Jugendlichen und Familien sowie für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit in der kommunalpolitischen Arbeit ein.