Die SPD Frechen nimmt in tiefer Trauer Abschied von Stefani „Steffi“ Tiefenbach. Die engagierte und geschätzte Sozialdemokratin aus Frechen-Bachem ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Mit ihr verliert die SPD Frechen eine leidenschaftliche Mitstreiterin, die sich über Jahrzehnte mit Herz und Überzeugung für unsere Stadt und ihre Menschen eingesetzt hat.
Fast 36 Jahre war Steffi Tiefenbach Mitglied der SPD, 25 Jahre gehörte sie dem Stadtrat an und war viele Jahre Teil des SPD-Fraktionsvorstands und des Parteivorstandes. Für ihr außergewöhnliches Engagement wurde ihr 2020 der Ehrenring der Stadt Frechen verliehen. Als Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Senioren und Wohnen hat sie sich unermüdlich für soziale Gerechtigkeit, Teilhabe und ein gutes Miteinander eingesetzt.
Aus gesundheitlichen Gründen verzichtete sie bei der Kommunalwahl im September auf eine erneute Kandidatur. Zwei Tage vor dem Ende ihrer Ratszeit, am Samstag, den 29. Oktober, ist sie verstorben.
Steffi Tiefenbach hinterlässt eine große Lücke – in der SPD Frechen, im Stadtrat und bei all jenen, die sie gekannt und geschätzt haben. Ihr Engagement und ihre Herzlichkeit werden uns in Erinnerung bleiben.